Unser Verein

Wir stellen uns vor

Wir sind ein Sportverein und haben uns 1990 gegründet. In der ehemaligen DDR galt Karate als „unerwünschte Sportart“. Erst mit der Öffnung der Grenzen 1989 wurde es möglich, diese alte asiatische Kampfkunst öffentlich auszuüben. So entwickelte sich aus einer kleinen Trainingsgruppe ein Verein, der fester Bestandteil der Sportlandschaft der Stadt Zschopau ist. 
Wir pflegen das traditionelle Goju Ryu Karate und sind Mitglied in den jeweilen Sportverbänden.

Vorstand

1. Vorstand: Wolfgang Langer (Vorsitzender und Geschäftsführer)
2. Vorstand: Sebastian Langer (Trainer)
3. Vorstand: Andrè Arndt (Trainer)

Trainer

Unsere Trainer verfügen über eine 30jährige Erfahrung im Bereich des Kampfsports, speziell des Karates. Die Qualifikation dafür erlangten sie durch den Besuch von Lehrgängen mit nationalen und internationalen Trainern. Besondere Höhepunkte sind dabei die Lehrgänge mit Trainern aus Japan. Parallel dazu legten sie ihre Dan Prüfungen (Dan = Meistergrad) vor deutschen und japanischen Prüfungskommissionen ab.

Mitglieder

Unsere Mitglieder beginnen mit dem Karatetraining mit ihrer Einschulung. Nach oben hin sind altersmäßig keine Grenzen gesetzt. Viele scheuen sich, im fortgeschrittenen Alter noch mit dem Training zu beginnen. Deshalb möchten wir euch hier an dieser Stelle Mut machen, es vielleicht doch zu versuchen. 
Unsere Mitglieder sind eine verschworene Gemeinschaft und die „Neuen“ werden sehr schnell in die Gruppe integriert.

Vereinsmitglieder

40

Dojo

1

seit

1990

Share by: